BLOG

Neuigkeiten, Infos & Updates

10. November 2020

Facebook – Werbung direkt in den Suchergebnissen platzieren

Facebook testet bereits seit Dezember 2018 die Möglichkeit, Anzeigen von Werbetreibenden in den Suchergebnissen zu schalten. Dies war zunächst nur für ausgewählte Unternehmen in den USA […]
17. Oktober 2020

Google Core-Updates sollen zukünftig vorab angekündigt werden

Google will zukünftig seine Core-Updates im Voraus ankündigen – bereits im Juni wurde bereits vor dem Start eines Core-Updates eine entsprechende Mitteilung versandt. Was bringt die […]
12. August 2020

Black Friday Online Marketing Deals von Yanduu

Sie haben top Produkte, doch es hapert an Ihrer Auffindbarkeit? Unsere Special Yanduu Deals für Online-Händler bringen Ihren Web-Shop in den Fokus potenzieller Kunden! Sichern Sie sich Ihren […]
10. August 2020

Wie erstelle ich eine erfolgreiche Landingpage? 5 Tipps für Ihre SEA-Zielseite

Damit Suchmaschinen-User nicht nur auf Ihre Anzeige klicken und die Seite schnell wieder verlassen, weil sie nicht überzeugt, ist eine optimierte Landingpage notwendig. Wir geben Ihnen […]
10. August 2020

Alternative Suchmaschinen – SEO für DuckDuckGo & Co.

Bei der Suchmaschinenoptimierung konzentriert man sich in der Regel allein auf Google. Doch gibt es noch weitere Suchmaschinen – gerade solche, die den Datenschutz im Blick […]
10. August 2020

Mit Google My Business online präsent sein – so finden Kunden Sie leichter

Google My Business – früher auch bekannt als Google Places oder Google Plus Local – ist ein Dienst für die Steuerung des Unternehmensauftritts auf Google. Unternehmen […]
23. Juli 2020

SEO für Voice Search – welche Auswirkungen hat die Sprachsteuerung auf die Suchmaschinenoptimierung?

Die Sprachsteuerung ist mittlerweile im Mainstream angekommen – es gibt kaum noch Smartphones oder Tablets, die Sprachbefehle nicht befolgen. Dabei ist die Technik so weit vorangeschritten, dass wir […]
10. Juni 2020

Erfolg in der Google Suche – Website muss sich deutlich von Konkurrenz abheben

Die Konkurrenz im Web ist groß und wächst täglich weiter an. Wer mit seiner Webseite Erfolg in der organischen Google-Suche haben möchte, muss sich deutlich von […]
6. Juni 2020

Amazon SEO und der Amazon Rankingalgorithmus

Wer bei Amazon erfolgreich verkaufen möchte, sollte wissen, wie er seine Verkaufsrankings auf der Plattform optimieren kann. Je besser die Faktoren des Rankingalgorithmus von Amazon und […]
21. Mai 2020

Google Search Console (GSC) – 8 Tipps die Ihnen weiterhelfen

Die Google Search Console (GSC – früher auch Google Webmaster Tools genannt) ist eines der wichtigsten Werkzeuge für die Suchmaschinenoptimierung. Warum Sie dieses Tool unbedingt nutzen […]
28. April 2020

Wer Bilder per Instagram in eine Website einbindet, riskiert Verluste in der Google-Bildersuche

Werden Bilder per Instagram in die Webseite eingebunden, statt diese direkt im HTML-Code zu verlinken, können Verluste in der Google-Bildersuche die Folge sein – denn die […]
16. April 2020

Google My Business – gesperrte/entfernte Einträge wirken sich auf die lokalen Rankings aus

Unter bestimmten Bedingungen können Einträge in Google My Business vorübergehend oder dauerhaft gesperrt bzw. komplett entfernt werden. Dies kann sich unterschiedlich auf die lokalen Rankings auswirken. […]
19. März 2020

Sprungmarken für Videos in den Google-Suchergebnissen

Gerade bei längeren Videos ist es oftmals schwierig, zu den besonders interessierenden Stellen zu gelangen. Sucht man zum Beispiel in einer Rede ein bestimmtes Zitat, kann […]
10. März 2020

Google – Alt-Texte sollten nicht mit zusätzlichen Keywords ausgestattet werden

Alt-Texte helfen Suchmaschinen wie Google dabei, Bilder besser einordnen zu können. Sie dienen als Platzhalter, wenn ein Bild zum Beispiel nicht geladen werden kann und sind […]
22. Januar 2020

Organischen Produkt-Listings bei Google

Seit neuestem zeigt Google in der Websuche nun organische Produktergebnisse an. Dazu werden beliebte Produkte von verschiedenen Shops eingesammelt – Einzelhändler müssen dafür nichts bezahlen. Auf […]
10. November 2019

Vorübergehendes ’noindex‘ kann spätere Indexierung einer Webseite verzögern

Das Setzen einer Seite auf „noindex“ will gut überlegt sein – denn bei einer eventuell später gewünschten erneuten Indexierung kann diese dadurch etwas länger dauern. In […]
7. November 2019

Wahrscheinliches Google-Update vom 07. November 2019

Es gibt Indizien dafür, dass Google rund um den 7. November 2019 ein neues, nicht angekündigtes Update ausgerollt hat. Betroffen sind Websites aus verschiedenen Branchen. Veränderungen […]
3. November 2019

Bringen gekaufte Links Vorteile im Google Ranking?

Wie allseits bekannt, verstößt der Kauf von Links mit dem Ziel, damit die Rankings zu verbessern, gegen Googles Webmaster-Richtlinien. Dennoch räumte Google nun ein, dass gekaufte […]
26. Oktober 2019

Conversion Optimierung mit AdWords – Leads steigern & Kosten senken

Fast jeder Unternehmer hat sich schon mal mit Google AdWords beschäftigt. Oft steckt der Fehler hier im Detail – auch wenn die Kampagne vermeintlich gut aufgesetzt […]
15. Oktober 2019

Die Zukunft moderner Webseiten

Durch die rasant wachsenden Absatzzahlen mobiler Endgeräte wie Smartphone und Tablet wird es immer wichtiger, seine Webseite auch für diese Geräte zu optimieren. Responsive Webdesign gibt […]