logo-big-translogo-big-translogo-big-translogo-big-trans
  • Home
  • Über uns
  • Services
    • SEO
    • Google Ads
    • Social Media
    • Hosting
    • Webdesign
    • Webshops
    • Redaktionelle Inhalte
    • Webdesign Guide
  • Blog
  • Referenzen
  • Kontakt
Login
✕
Bringen gekaufte Links Vorteile im Google Ranking?
3. November 2019
Vorübergehendes ’noindex‘ kann spätere Indexierung einer Webseite verzögern
10. November 2019

Wahrscheinliches Google-Update vom 07. November 2019

7. November 2019
Kategorien
  • Google
Tags

Es gibt Indizien dafür, dass Google rund um den 7. November 2019 ein neues, nicht angekündigtes Update ausgerollt hat. Betroffen sind Websites aus verschiedenen Branchen.

Veränderungen in den Rankings

Verschiedene Quellen berichten über teilweise starke Veränderungen der Rankings und des organischen Suche-Traffics. Betroffen sind Websites verschiedener Branchen und aller Größen. Alle zeigten Verluste von mehr als 30 Prozent. 

Der bekannte SEO Alan Bleiweiss nennt auf Twitter folgende Beispiele:

  • Gesundheit
  • Reise
  • Rezepte
  • BTC Commerce
  • Tech News
  • Hautpflege

Auch manche Affiliate-Websites scheinen betroffen gewesen zu sein. Im WebmasterWorld-Forum gibt es zahlreiche Berichte über Veränderungen seit dem 6. November. Interessanterweise zeigen die großen Ranking-Tracker keine deutlichen Ausschläge.

Schlagzeilen für die Veränderungen verantwortlich?

Interessant ist, dass es im Zeitraum des vermuteten Updates zu einem starken Anstieg des Anteils von Schlagzeilen-Boxen auf den Google-Suchergebnisseiten gekommen ist. Weil durch die Schlagzeilen die übrigen organischen Ergebnisse weiter nach unten rutschen, kann dies zu einem Rückgang des Suche-Traffics führen. Dazu würde die Beobachtung passen, dass es mehr Verlierer als Gewinner des vermuteten Updates gibt.

Bisher keine offizielle Bestätigung von Google

Bisher gibt es keine offizielle Bestätigung eines Updates durch Google. Es ist auch nicht anzunehmen, dass sich Google konkret dazu äußern wird. Dennoch dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Update gegeben haben. Die vielen Beobachtungen aus unterschiedlichen und unabhängigen Quellen sprechen dafür.

Bei den großen Google Updates geht es in erster Linie um die Relevanz und Qualität der Inhalte. Diese müssen zu den Bedürfnissen der Nutzer passen. Dazu arbeitet Google an einem besseren Verständnis der Suchanfragen. Ein großer Schritt auf diesem Weg war zuletzt des BERT-Update.

Teilen
0

Ähnliche Beiträge

15. August 2023

Warum ist neben der organischen Suchmaschinenoptimierung das Schalten von Google Ads so wichtig für Ihren Online-Marketing Erfolg?


Mehr lesen
15. August 2023

Was sind LandingPages und warum sind sie so wichtig für mein Online-Marketing?


Mehr lesen
10. März 2022

Was ist YouTube-SEO und wie funktioniert sie?


Mehr lesen

Yanduu GmbH
Feldstraße 26a
44867 Bochum

Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 16:30 Uhr

+49 2327 / 41731040
[email protected]
© 2022 Yanduu GmbH | Impressum | AGB | Datenschutz
    Login
    • No translations available for this page
      Wir verwenden auf unserer Website Cookies , um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem wir uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche erinnern. Wenn Sie auf "Alle akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden. Sie können jedoch die "Cookie-Einstellungen" besuchen, um eine kontrollierte Zustimmung zu erteilen.
      Cookie EinstellungenAlle AkzeptierenAlle Ablehnen
      Zustimmungen verwalten

      Überblick zum Datenschutz

      Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern, während Sie durch die Website navigieren. Von diesen werden die als notwendig eingestuften Cookies in Ihrem Browser gespeichert, da sie für das Funktionieren der grundlegenden Funktionen der Website unerlässlich sind. Wir verwenden auch Cookies von Dritten, die uns helfen zu analysieren und zu verstehen, wie Sie diese Website nutzen. Diese Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung in Ihrem Browser gespeichert. Sie haben auch die Möglichkeit, diese Cookies abzulehnen. Die Ablehnung einiger dieser Cookies kann jedoch Ihr Surferlebnis beeinträchtigen.
      Erforderlich
      immer aktiv
      Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonym.
      CookieDauerBeschreibung
      cookielawinfo-checkbox-advertisement1 yearSet by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie is used to record the user consent for the cookies in the "Advertisement" category .
      cookielawinfo-checkbox-analytics11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics".
      cookielawinfo-checkbox-functional11 monthsThe cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional".
      cookielawinfo-checkbox-necessary11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary".
      cookielawinfo-checkbox-others11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other.
      cookielawinfo-checkbox-performance11 monthsThis cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance".
      CookieLawInfoConsent1 yearRecords the default button state of the corresponding category & the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie.
      viewed_cookie_policy11 monthsThe cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data.
      Funktional
      Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen von Inhalten der Website auf Social-Media-Plattformen, das Sammeln von Rückmeldungen und andere Funktionen von Dritten.
      Leistung
      Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
      Analysen
      Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Verkehrsquelle usw.
      CookieDauerBeschreibung
      _ga2 yearsThe _ga cookie, installed by Google Analytics, calculates visitor, session and campaign data and also keeps track of site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognize unique visitors.
      _gat_gtag_UA_125727194_11 minuteSet by Google to distinguish users.
      _gid1 dayInstalled by Google Analytics, _gid cookie stores information on how visitors use a website, while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the data that are collected include the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously.
      Werbung
      Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung zu liefern.
      Sonstiges
      Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die noch analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
      SPEICHERN & AKZEPTIEREN
      Unterstützt von CookieYes Logo
      • Analyse
      • Einstellungen
      • Ergebnis

      Website Analysieren

      Prüfung

      Ergebnis

      Starte Analyse Viele Ergebnisse

      Das Analyseergebnis ist zu groß um hier dargestellt zu werden. Gerne senden wir es Ihnen per Mail.

      Erfolg

      Sie erhalten in den nächsten Stunden die Auswertung per Mail.

      • Deutsch