Organischen Produkt-Listings bei Google

  • Autor:

    Yanduu Redaktion
  • Am:

    16.01.2020
  • Klicks:

    35282

Organischen Produkt-Listings bei Google

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 16.01.2020

Seit neuestem zeigt Google in der Websuche nun organische Produktergebnisse an. Dazu werden beliebte Produkte von verschiedenen Shops eingesammelt – Einzelhändler müssen dafür nichts bezahlen.

Auf den mobilen Suchergebnisseiten erscheinen bei entsprechenden Suchanfragen nun Bekleidung, Schuhe und Accessoires aus verschiedenen Shops. Die angezeigten Produkte lassen sich nach Style, Art und Größe filtern. Man kann außerdem durch verschiedene Produktbilder stöbern und gelangt von dort einfach in den jeweiligen Shop. Auch Produktbewertungen werden angezeigt.

Anzeigen ohne Bezahlung

Nach eigenen Angaben indexiert Google Produkte aus mehr als einer Million Onlineshops. Die Informationen werden regelmäßig aktualisiert. Für die Anzeige der organischen Produkt-Listings verlangt Google von den Shops keine Bezahlung. Derzeit erscheinen die Produkt-Listings aber nur in der mobilen Suche innerhalb der USA.