Google Suche – Webseiten müssen nicht bei jedem Algorithmus gewinnen, um erfolgreich zu sein

  • Autor:

    Yanduu Redaktion
  • Am:

    23.01.2020
  • Klicks:

    35282

Google Suche – Webseiten müssen nicht bei jedem Algorithmus gewinnen, um erfolgreich zu sein

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 23.01.2020

Zur Bewertung der Suchergebnisse verwendet Google zahlreiche verschiedene Algorithmen und Rankingfaktoren. Diese alle zu bedienen scheint eine unmögliche Herausforderung zu sein – doch müssen Webseiten überhaupt bei jedem Algorithmus gewinnen, um in der Google-Suche erfolgreich zu sein?

Ob Technik, Inhalte, Struktur, User Experience oder Top-Link-Profil – all das in Kombination wird man wohl kaum finden. Dennoch muss sich Google für eine Website entscheiden, wenn es um die erste Position auf einer Suchergebnisseite geht. Fälle von Webseiten zeigen, dass sie trotz offensichtlicher Schwächen, die vorderen Rankings der Suchergebnisseiten belegen.

Die Chancen auf gute Rankings verbessern sich natürlich, je mehr auf einer Website richtig gemacht wird. Neben den Bereichen Inhalte, Struktur, Technik und User Experience, sollten auch Backlinks nicht vergessen werden.