Google My Business – Verwendung gesuchter Keywords in Description

  • Autor:

    Yanduu Redaktion
  • Am:

    13.02.2020
  • Klicks:

    35282

Google My Business – Verwendung gesuchter Keywords in Description

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 13.02.2020

Soll die Relevanz von My Business Einträgen erhöht werden, empfiehlt Google die Verwendung relevanter Keywords in der Description. Auch wenn dieser Tipp veraltet erscheint, ist er doch brandneu.

In der englischsprachigen Version steht jetzt unter der Überschrift "Describe your business(es)" folgende Empfehlung:

"Enter unique and valuable information that describe your business. Think about words customers would type to find your business, and make sure that your listing actually includes those keywords within it. {...] For example, if someone who lives in Dublin, California is looking for a NY Pizza restaurant and you also own that business, it'd be esier for the customer to find your listing on Google if your description included 'Harry's NY Pizza in Dublin, C.A.' instead of only 'Harry's Pizza in C.A.'"

Keyword-Stuffing vermeiden

Wer also einen My Business-Eintrag besitzt, sollte sich überlegen, mit welchen Keywords er gefunden werden möchte, um diese Keywords dann in den My Business Eintrag zu übernehmen.

Keyword-Stuffing sollte aber unbedingt vermieden werden. Zu empfehlen sind gut lesbare und aussagekräftige Beschreibungstexte, in denen die wichtigsten Keywords vorkommen.