Entries

Organischen Produkt-Listings bei Google

Seit neuestem zeigt Google in der Websuche nun organische Produktergebnisse an. Dazu werden beliebte Produkte von verschiedenen Shops eingesammelt – Einzelhändler müssen dafür nichts bezahlen.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 16.01.2020

Bild: 2020-01/google-on-your-smartphone-1796337-1920-2-.jpg

Google indexiert keine Flash-Inhalte mehr in den Suchergebnissen

Noch vor einigen Jahren war Flash eine weit verbreitete Technologie, die auf vielen Webseiten zum Einsatz kam. Flash wurde zum Beispiel für Intro-Animationen, Trickfilme und Spiele verwendet. Nun hat Google angekündigt, im Lauf des Jahres keine Flash-Inhalte mehr zu indexieren. Diese Entwicklung hatte sich bereits seit einiger Zeit angedeutet.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 14.11.2019

Bild: 2019-11/google-on-your-smartphone-1796337-1920.jpg

Bringen gekaufte Links Vorteile im Google Ranking?

Wie allseits bekannt, verstößt der Kauf von Links mit dem Ziel, damit die Rankings zu verbessern, gegen Googles Webmaster-Richtlinien. Dennoch räumte Google nun ein, dass gekaufte Links durchaus Vorteile bringen können.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 07.11.2019

Bild: 2019-11/chain-3867751-1920.jpg