Entries

Mit Google My Business online präsent sein – so finden Kunden Sie leichter

Google My Business – früher auch bekannt als Google Places oder Google Plus Local – ist ein Dienst für die Steuerung des Unternehmensauftritts auf Google. Unternehmen können ihre Daten zentral verwalten und für die Dienste Google Maps sowie die Google-Suche bereitstellen.

Der Dienst bietet großes Potenzial – gerade regional aktive Unternehmen haben damit die Chance, sich in den Google Suchergebnissen hervorzuheben. Der My-Business-Eintrag erscheint zum Beispiel, wenn ein Interessent bei Google direkt nach Ihrem Unternehmen oder einem verwandten Thema sucht. Der Brancheneintrag mit Adresse, Öffnungszeiten, Position auf einer Karte und Bewertungen wird dann prominent in den Suchergebnissen oder rechts daneben (Knowledge Panel) angezeigt.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 09.05.2019

Bild: 2019-05/1557405857_google-1762248-1280.png

Alternative Suchmaschinen – SEO für DuckDuckGo & Co.

Bei der Suchmaschinenoptimierung konzentriert man sich in der Regel allein auf Google. Doch gibt es noch weitere Suchmaschinen – gerade solche, die den Datenschutz im Blick haben, wie zum Beispiel die Suchmaschine DuckDuckGo, werden immer beliebter.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 25.04.2019

Bild: 2019-04/seo-3910506-1920.jpg

Google Search Console (GSC) – 8 Tipps die Ihnen weiterhelfen

Die Google Search Console (GSC – früher auch Google Webmaster Tools genannt) ist eines der wichtigsten Werkzeuge für die Suchmaschinenoptimierung. Warum Sie dieses Tool unbedingt nutzen sollten erfahren Sie nachfolgend. Wir geben acht wertvolle Tipps zur Nutzung.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 17.04.2019

Bild: 2019-04/search-engine-optimization-411106-1920.jpg

Wie erstelle ich eine erfolgreiche Landingpage? 5 Tipps für Ihre SEA-Zielseite

Damit Suchmaschinen-User nicht nur auf Ihre Anzeige klicken und die Seite schnell wieder verlassen, weil sie nicht überzeugt, ist eine optimierte Landingpage notwendig. Wir geben Ihnen fünf hilfreiche Tipps mit auf den Weg, die Sie beachten sollten, wenn Sie eine erfolgreiche SEA-Zielseite erstellen wollen.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 10.04.2019

Bild: 2019-04/digital-marketing-1433427-1920.jpg

Was hat es mit dem March 2019 Core Update auf sich?

Core-Updates werden mehrere Male im Jahr veröffentlicht. Sie zielen auf keine speziellen Webseiten-Thematiken ab, vielmehr geht es um die Relevanz der Seite an sich – allgemeine Updates am Ranking-Algorithmus von Google. Aufbauend auf das große Update im August 2018 sind vor allem Seiten des sogenannten YMYL-Bereichs (Your Money or Your Life) betroffen.

Am 12. März hat Google nun das erste große Core Update für dieses Jahr ausgerollt – der offizielle Name lautet 'March 2019 Core Update'.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 03.04.2019

Bild: 2019-04/internet-search-engine-1433323-1920.jpg

Wie verhilft „User Intent“ zum langfristigen SEO Erfolg?

Google Updates, regelmäßige Änderungen am SERP-Layout und viele neue SERP-Features – bei Google verändert sich laufend etwas. Manch einer verliert da schnell den Überblick. Die Umstellung von Teilen der Algorithmus-Erzeugung auf Machine Learning (ML) ist ein großes Thema – langfristigen SEO Erfolg ist nur dann gewährleistet, wenn Googles Ziele verstanden und diese bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 14.03.2019

Bild: 2019-03/google-76517-1280.png

6 kostspielige Fehler bei Google Ads

Google Ads - früher AdWords - vollzieht eine rasante Entwicklung mit zahlreichen Neuerungen. Bei der Kampagnenerstellung kann es daher oft zu Fehlern kommen, die richtig Geld kosten. Wir zeigen Ihnen sechs kostspielige Fehler auf, die es zu vermeiden gilt. 

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 10.09.2018

Bild: 2018-09/digital-marketing-googleads.jpg