Entries

Google indexiert keine Flash-Inhalte mehr in den Suchergebnissen

Noch vor einigen Jahren war Flash eine weit verbreitete Technologie, die auf vielen Webseiten zum Einsatz kam. Flash wurde zum Beispiel für Intro-Animationen, Trickfilme und Spiele verwendet. Nun hat Google angekündigt, im Lauf des Jahres keine Flash-Inhalte mehr zu indexieren. Diese Entwicklung hatte sich bereits seit einiger Zeit angedeutet.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 14.11.2019

Bild: 2019-11/google-on-your-smartphone-1796337-1920.jpg

Bringen gekaufte Links Vorteile im Google Ranking?

Wie allseits bekannt, verstößt der Kauf von Links mit dem Ziel, damit die Rankings zu verbessern, gegen Googles Webmaster-Richtlinien. Dennoch räumte Google nun ein, dass gekaufte Links durchaus Vorteile bringen können.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 07.11.2019

Bild: 2019-11/chain-3867751-1920.jpg

Sprungmarken für Videos in den Google-Suchergebnissen

Gerade bei längeren Videos ist es oftmals schwierig, zu den besonders interessierenden Stellen zu gelangen. Sucht man zum Beispiel in einer Rede ein bestimmtes Zitat, kann dies mitunter ein zeitaufwändiges Unterfangen sein.


Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 10.10.2019

Bild: 2019-10/youtube-2866233-1920.jpg

Wirkt sich das Datum in der URL negativ auf das Ranking aus?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Webseiten-URLs das Datum enthalten, an dem ein Beitrag veröffentlicht wurde. Zahlreiche Content Management Systeme wie zum Beispiel WordPress verwenden je nach Einstellung das Datum zum Erzeugen von URLs.


Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 02.10.2019

Bild: 2019-10/google-76517-1280.png

Responsive Design und Mobile First Indexierung

Google indexiert bei Webseiten mit Responsive Design immer sowohl die Inhalte für Mobilgeräte als auch die für den Desktop. Voraussetzung dafür ist, dass die Inhalte entweder direkt beim Laden oder nach dem Rendern der Seite im Code enthalten sind.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 26.09.2019

Bild: 2019-09/ipad-605440-1920.jpg

Neue Link-Attribute bei Google – Sponsored und UGC

Links sind die Grundlage vom Googles Ranking-Algorithmus. Rund 14 Jahre nach Einführung des Nofollow-Attributs, stellt Google nun zwei neue Link-Attribute vor – Sponsored und UGC. Zudem ändert Google die Behandlung dieser Attribute im Crawler und Ranking.

Mehr …

Geschrieben von Yanduu Redaktion am 19.09.2019

Bild: 2019-09/google-485611-1920.jpg