Karriere bei Yanduu


Projektkoordinator (m/w) SEM / SEO / Webanalysen

Gestalten Sie Ihre Karriere bei einem der führenden Unternehmen im Bereich Managementberatung, Technologie und Outsourcing. Bei Yanduu entwickeln Sie für Unternehmen aller Art innovative Lösungen, die da anfangen, wo die Ideen der anderen enden. Denn hier denken Sie in Experten-Teams End-to-End - von der Analyse über die Strategie bis zur Umsetzung. Deshalb bieten wir als Ganzes mehr als die Summe aller Teile - "High-Performance"-Ergebnisse für unsere Kunden. Steigen Sie jetzt bei Yanduu ein und profitieren Sie von individueller Förderung und persönlicher, fachlicher Wertschätzung. Bei uns machen Sie in Ihrem Tempo Karriere - und wachsen über sich hinaus!


Karriere bei Yanduu


Ihre Aufgaben

Ihre Gedanken drehen sich beruflich um Themen wie SEM, SEO und Webanalysen? Dann bringen Sie alles mit, um in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, deren Onlinemarketing-Aktivitäten noch erfolgreicher zu gestalten. Klare Marketing- und Businessziele durch gezielte SEO- und SEM-Optimierung erreichen - das ist der Job. Sie beherrschen ihn perfekt.


An der Schnittstelle zwischen lokalen Brand-Managern und dem für Webanalysen zuständigen Analytics Service, der Input aus Europa und Indien verarbeitet, steuern Sie erfolgreiche SEO- und SEM-Kampagnen.
Für Ihre Kunden und deren Agenturpartner sind Sie erster Ansprechpartner rund um das Thema SEM und SEO: Sie beraten, stellen Daten bereit und bringen Ihr Know-how ein.
Via Rankings und Google Analytics verfolgen Sie, ob die vereinbarten Traffic-Ziele erreicht werden, steuern gegebenenfalls durch Optimierung des Suchmaschinenmarketings gegen und setzen dabei auf Keyword Research, Keyword Mapping, Content-Optimierung, Websites Diagnostics, Algorithmus-Optimierung, SEO- und SEM-Texte sowie Linkbuilding.
Um einen effizienten Budgeteinsatz sicherzustellen, analysieren Sie das Userverhalten, Customer Journeys sowie Konversionspfade und führen Multichannel-Attribution-Kalkulationen durch.
Alle Ergebnisse, inklusive der aus CRM-Daten gewonnenen Informationen, bereiten Sie in Form von aussagefähigen Reports auf, stellen sie Ihren Kunden vor und sprechen konkrete Empfehlungen aus.
Um ein optimales Zusammenspiel aller Beteiligten sicherzustellen, arbeiten Sie auch mit dem verantwortlichen Onlinekampagnen-Manager eng zusammen. Sie identifizieren neue Analysetools und -techniken frühzeitig und setzen sie erfolgreich ein.



Qualifikationen

Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing, IT oder Wirtschaft, und mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Aufgabenstellung im Agentur- oder Unternehmensumfeld
Google AdWords-Zertifizierung oder Zusatzqualifikation in Advanced Analytics
Erfahrung in der Analyse von Onlinemarketing-Kampagnen (E-Mail, Affiliate, Display) und in der Entwicklung konkreter SEO- und SEM-Empfehlungen
Know-how in der Identifizierung und Bewertung strategischer und taktischer Marketingziele
Fundierte Kenntnisse in Organic und Paid Search, in Kampagnen-, Kunden- und Marktanalysen sowie Einblicke in die Attributions- und Funnelmodelle zur Generierung vertriebsrelevanter Leads
Routinierter Umgang mit Analytics-Tools (Google Analytics, Urchin, Webtrends, Omniture) Website-Optimierungs-Tools (Google Website Optimizer, Visual Website Optimizer, Optimizely, Maxymiser), mehrdimensionalen Testing-Tools (Adobe Test&Target) sowie CRM-Tools
Exzellente Fähigkeiten in der Kundensteuerung sowie in der Koordination von Onshore- und Offshore-Teams
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Zufriedenheit aus der eigenen Leistung ziehen: bei Yanduu ein ganz normaler Arbeitstag. So wie viele Tage, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen werden: durch immer neue Herausforderungen und Technologien. Durch umfassende Trainings und individuelle Förderung. Und durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen weltweit. Sie sind uns herzlich willkommen, weil wir wissen, dass Sie uns bereichern werden. Mit Ihrem Können. Mit Ihren Fragen. Und mit Ihrer Bewerbung!